NEWS I 2018

Nun ist seit den letzten News einige Zeit vergangen. Eine durchaus ereignisreiche Zeit und deshalb wieder mal einige Infos an dieser Stelle

Die neu Datenschutzrichtlinie ist in aller Munde und trifft auch uns. Ich finde das Daten durchaus schützenswert sind und oft die Möglichkeiten der Nutzung und deren Konsequenzen unterschätzt wird. Deshalb gibt es im Fußbereich eine aktualisierte Datenschutzerklärung und neu die Cookie-policy.

 

Weiterhin wurden sämtliche Sharebuttons entfernt. Wenn unsere Inhalte jemand gern in den sozialen Medien teilen möchte, kann man ja einen Link setzen. Außerdem wurden die Komentarfunktionen, die kaum genutzt wurden entfernt. Über Rückmeldungen oder Kommentare freut sich unser Gästebuch bzw. kann man uns über das Kontaktformulr erreichen.

 

Einen Höhepunkt der letzten Zeit hat sicherlich das Maifest dargestellt. Wir durften den Gottesdienst im Festzelt musikalisch mitgestalten und haben mit unserer Technik dafür gesorgt, dass alles gut zu hören war. Es waren ca. 250 Leute da, was uns sehr gefreut hat. Das sich auch viele haben einladen lassen, die nicht zu den veranstaltenden Gemeinden gehören, freut uns ganz besonders.

 

Hier bestätigt sich, das es gut und wichtig ist, dorthin zu gehen, wo die Menschen sind. Wir bekamen auch viel sehr positives Feedback, wofür wir herzlich danke sagen.

 

Nun steht die nächste Veranstaltung auf dem Plan: der "Fireobnd" ! Ein gemütlicher Abend, wo wir eien gute Athmosphäre gestalten wollen, um mit Menschen in unserer Umgebung in Kontakt zu kommen.

Dazu gehen wir (die Neustäder Gemeinden) in eine urige Scheune, wo auch andere Komunale Veranstaltungen und Konzerte sind. Unsere Bitte ist möglichst viel einzuladen ;-)