unsere Entstehungsgeschichte


Once upon a time....

Vor langer Zeit saßen Robert und Steffen gemütlich auf dem Balkon und träumten von einer Band, die Lieder im Gottesdienst begleitet und die mit der Musik auch Menschen außerhalb der Gemeinde anspricht.

 

Einige Zeit später, durch ein Konzert von Döhler & Scheufler, wurde Steffen auf das Cajon aufmerksam. Er testete dieses Instrument und entdeckte es für sich. Simon, der seit dem vierten Lebensjahr Klavier spielt, begleitete schon früh Lieder in der Kinderstunde. So spielten ab und zu Simon gemeinsam mit Robert (Gitarre) und Steffen (Cajon) als Begleitung der Kinder. Und das gemeinsame musizieren machte richtig Spaß, insbesondere das Improvisieren davor und danach :-). Hier läßt sich Robert zu der Bemerkung hinreißen: Hier fehlt noch der Bass!

 

Steffen fährt kurzerhand zum Musikhaus Markstein und kauft für Susen einen Bass, die sich darauf einlässt und seitdem Bass spielt. Mirjam & Anett lassen sich von dieser Idee "Band" anstecken und sind von Anfang an dabei.

 

Im Januar 2014 haben daraufhin die ersten Proben stattgefunden und die ersten Auftritte im Gottesdienst waren im März 2014. Nun gab es, obwohl wir es uns damals auf dem Balkon aus verschiedenen Gründen nicht wirklich vorstellen konnten und nur durch Gottes Führung, eine "Band".

 

Im Sommer 14 entscheidet sich noch Schorschi mit dabei zu sein. Ebenso steigt Markus als Techniker ein. Mittlerweile wurden einige Feste, Feierlichkeiten und viele Gottesdienste mitgestaltet.

 

In 2015 haben wir dann die ersten Abendveranstaltungen gemeinsam mit dem Jugendkreis der Gemeinde organisiert und durchgeführt. Seit Juni 15 sind wir auch unter dieser Internetadresse erreichbar. Unseren weiteren Werdegang könnt Ihr im Newsblog mit verfolgen....