Newsblog

Nie wieder eine News von uns verpassen? Ganz einfach in dem RSS Reader einen neuen Feed anlegen mit der Adresse: https://www,dekapell.jimdo.com/rss/blog/news



News I 2024

Nun ist es fast schon eine Tradition sich am Anfang des Jahres mal mit einem kleinen Einblick zu melden. Wir haben für dieses Jahr den Bibelvers gezogen: "Du bist ein Gott der Wunder tut". Das steht da in der Zeitform "Präsens", was heißt, Wunder sind nicht nur Geschichten aus der Vergangenheit oder Vertröstung auf die Zukunft.

 

Wir dürfen heute damit rechnen, dass unser Herr aktiv handelt, eingreift und mit SEINEN Möglichkeiten Realitäten schafft die weit außerhalb unserer eigenen Möglichkeiten liegen. Richtig ist aber auch, dass wir Gottes handeln oft erst mit einem Blick auf die Vergangenheit wahrnehmen. Was eignet sich für einen solchen Rückblick besser als ein rundes Jubiläum. 2024 wird das Projekt dekapell 10 Jahre alt.


Wir freuen uns, dass der Verein "Fireabend in a Pub" uns eingeladen hat, den Abend am 12 1. musikalisch zu gestalten. Der Verein veranstaltet jeden 2. Freitag im Monat einen solchen Fireabend mit lecker Essen, cooler Location und Livemusik.

 

Viele  hervorragende Musiker sind da schon aufgetreten und nun dürfen wir uns jetzt da einreihen. Welch eine Ehre! Wir wollen diesen Auftritt gleich nutzen, um unser Jubiläum gebührend feiern.

Das Beste ist : 

 

Solange die Plätze reichen sind alle eingeladen.

 

Und wir würden uns freuen, wenn wir auch einige bekannte Gesichter sehen würden....

Wenn wir nun zurückschauen, ist vieles, worin wir Gottes handeln dankbar entdecken. Einige Abendprogramme haben wir gespielt z.T. in einer Produktionshalle, in der Scheune Poppengrün oder im Hotel, dazu auf Dorffesten und Stadtfesten. Dabei war immer unser Anliegen Menschen mit Hilfe der Musik die frohe Botschaft unseres Herrn bekannt zu machen.

 

Dazu kommen viele Gemeindeveranstaltungen, Kinderfeste und Gottesdienste. Besonders in Erinnerung bleiben dabei die Hochzeit in Treuen und das Weihnachtskonzert mitten in der Coronazeit.


mehr lesen 0 Kommentare

News I 2023

Seit dem letzten Eintrag ist eine Menge Zeit vergangen. Zu den Höhepunkten des Jahres 2022 zählten Auftritte zum diversen Festen und der erste Auftritt außerhalb des Vogtlands zu Einweihung 1. Bauabschnitt Emmaus im Bibelheim Blankenburg.,

Vieles hat sich seit dem letzten Eintrag zum Weihnachtskonzert 2021 verändert (von dem es einen Mitschnitt gibt). Was war es für eine Herausforderung das Weihnachtskonzert damals gegen alle Bedenken stattfinden zu lassen,. Im Moment redet "GOTT sei Dank", niemand mehr davon, christliche Versammlungen zu verbieten,. Unabhängig davon ist die Gesellschaft weiterhin in ihrer Ablehnung Gottes aufgewühlt von Krisen und den daraus resultierenden Ängsten..  

mehr lesen