Weihnachtsliedergottesdienst 4. Advent 2021

Wir haben uns auf die Suche nach der Weihnachtsfreude begeben. In einer Zeit wo vieles aus den Fugen geraten scheint, wo gibt es Hoffnung und Freude? So schön wie viele Traditionen in dieser Zeit sind, merken wir doch wie vergänglich und wie wenig tragfähig so vieles ist, was wir mit Weihnachten verbinden.

Einzig das Kind in der Krippe ist konstant seid ca. 2000 Jahren, egal wie gut oder schlecht die Zeiten waren. Gott wurde in diesem Kind Mensch, um Menschen ein Angebot zu machen. ER trägt unser Fehlverhalten, unsere Schuld auf das alle die auf dieses Angebot eingehen, von jetzt bis in alle Ewigkeit in Beziehung mit IHM leben können.

Wer das erlebt, der hat die Weihnachtsfreude gefunden. Diese frohe Botschaft, von diesem in die Welt gekommenen Heiland, der bald wiederkommt, haben wir versucht, unseren Zuhörern mit alten und neuen Weihnachtsliedern und einigen Worten nahe zu bringen.


Die alles entscheidende Frage ist und bleibt, nimmst Du persönlich dieses Angebot an?


Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und behütetes neues Jahr