dekapell beim Kinderfest

Zum Kinderfest in Grünheide haben wir in kleiner Besetzung und unpluggt (ohne Technik) die musikalische Umrahmung übernommen.

Dabei sind wir quasi wieder einmal zu unseren Wurzeln zurück gekehrt, denn schließlich war das Singen mit den Kindern auch ein "Geburtshelfer" für dekapell.

Gott zu loben hat mit den Kids auch richtig Spaß gemacht und sie hatten auch sichtlich Freude dabei. Zwei Dinge haben uns aber besonders gefreut:

Zum Einen, dass viele Kinder dabei waren, die keinen Gemeindehintergrund bei uns haben. Ja, vielleicht machen uns Kinder vor, wie Freune einladen & mitbringen geht.

Musik in der Fabrik 2016

Zum Anderen, dass die gute Botschaft verbunden mit den Liedern so in die Kinderherzen eingedrungen ist. So hat z.B. ein Junge, der es schwer hat und in einer Betreuungseinrichtung aufwachsen muss, dort noch Tage danach gesungen: "Ich bin ein Bibelentecker, jeder soll es wissen..."

Alles in allem sind wir sehr dankbar für das gelingen der gesamten Veranstaltung und es bleibt unser Anliegen, dass der Same, der in den Kindern gestreut wurde, aufgehen kann und Frucht trägt.